Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Auftaktveranstaltung



Am 1. Juni 2022 fand die Auftaktveranstaltung zur neuen Bildungsreihe „UNItogether – Bildung baut Brücken“ statt.

In den Räumlichkeiten der Lebenshilfe im neuen Stadtteil Reininghaus stellte Univ.-Prof. Caterhine Walter-Laager, Vizerektorin für Studium und Lehre der Universität Graz, die Bildungsinitiative vor. 

Anschließend wurde zum Vortrag „Felizia startet durch!“ mit
Univ.-Prof. Mag. Dr. Anita Ziegerhofer, Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen, Universität Graz, eingeladen.

>> zum Uni Graz News Artikel (vom 2.6.22)


Zum Vortrag: Viele Menschen leisten Überdurchschnittliches, nur wenige schaffen es in die Zeitungen oder gar in die Geschichtsbücher. Doch ist jeder Mensch in seiner Art und seinem Handeln einzigartig. So auch Felizia Fischer – mit viel Ehrgeiz, Engagement und Einsatz hat sie es geschafft, die erste Taxilenkerin Österreichs zu werden. In diesem Vortrag wird Felizia Fischer vor den Vorhang geholt, und ihre Leistungen sollen uns anspornen, an uns und unsere Fähigkeiten zu glauben. Dann ist Vieles möglich.

>> Einladung zur Auftaktveranstaltung (PDF)

Kontakt

Zentrum für Weiterbildung der Universität Graz
Harrachgasse 23, 2. Stock 8010 Graz, Austria

Telefon:+43 (0)316 380 - 1104
Fax:+43 (0)316 380 - 9035


Zentrum für Weiterbildung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.